Oetinger Taschenbücher

Nachricht
Autor
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#31 Beitrag von Rüdiger »

IDDOC hat geschrieben:Bei Curryhuhn mit Basmati Reis läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Reden wir übers Essen, Recht hast Du ...

:-)
manchmal muss man Kritik einfach akzeptieren
Durchaus richtig. Wenn sie berechtigt ist und ohne [nach persönlichem Empfinden] inakzeptable Begleiterscheinungen daherkommt, habe ich damit kein Problem ...
statt den Beleidigten zu spielen.
Also wenn beleidigt dann bin ich's, dann spiele ich es nicht, ja ?

;-)

Aber beleidigt wäre das falsche Wort, sagen wir verärgert, angeätzt, unwirsch, schroff ... so die Richtung.

Übrigens alles kein Grund zur Aufregung. Wolfgang Hermesmeier ist im Grunde ein freundlicher und umgänglicher Mensch, davon abgesehen wird er manchmal halt temporär schwer erträglich, das ist bei mir nicht anders, so what ...

Zwischenzeitliches Rappeln im Kartönchen oder Stürmeln im Wasserglas sind kein Grund, sozusagen hundert Jahre Feindschaft auszurufen, wir sind ja nicht mehr im Sandkasten und haben Vergleichbares bereits öfter "durchexerziert" ...

;-)
Du schreckst Menschen ab
Da ist was dran ... ich hab' schon im Laufgitter mal jemand in den Finger gebissen ...

:-)

("und die Physiognomie versteht sie meisterlich", bzw. "Es muß auch solche Käuze geben" und so weiter nicht wahr, aber das nur am Rande, so ganz ohne Zitat geht's offenbar wirklich nicht.)
vielleicht wäre etwas Selbstreflektion nicht unangebracht.
Eines meiner liebsten Hobbys ...

:-)

Ich hab' ja nicht behauptet daß er nicht vielleicht teilweise Recht hat ... (wenn die Leute eine gewisse Mischung aus Tiefgang, Herumblödeln und auch gewissen Härten nicht vertragen mögen sie davonlaufen und facebuckeln, bitt'schön ...) die Art und Weise war's, die mir auf den Fuß trat und auf den Senkel ging, eine Sachlage, die sicher auch mit anderen Aspekten zu tun hat, so zielgerichtet zu vereinfachen, Schuldige ausrufen und fertig ... so öffentlich ätschebätsche Ha Hi Ho ...

Aber jeder ist halt wie er ist. Alles wird gut. Oder auch nicht.

:-)

;-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#32 Beitrag von Rolf Dernen »

IDDOC hat geschrieben:Bei Curryhuhn mit Basmati Reis läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich durfte heute ein Rezept meiner Frau testen cheeseburger soup.
Angeblich ein Rezept ihrer Mutter aus Wisconsin.
Was hätte ich für Rolfs Abendessen gegeben.
War wirklich gut. Aber was um Himmelswillen ist cheeseburger soup? Gegen einen guten burger ist nichts einzuwenden, bastle ich schonmal selbst zusammen, aber als Suppe? Und geht es Dir gut? Ich mache mir Sorgen!

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Oetinger Taschenbücher

#33 Beitrag von Helmut »

Ach Rüdiger und übrigens ...
was sagt ein gerade der Pubertät (vielleicht schon etwas älter) Sohn zu seinem Vater, wenn der meint er solle mal Karl May lesen, er (der Junge) aber nicht die geringste Lust dazu hat, aber doch einigermaßen wohlerzogen ist, dann sagt er als erstes, da sind ja gar keine Karl Mays. Wenn der Vater dann darauf hinweist, dass da doch und zwar sehr viele sind, was sagt er dann (ohne direkt zu werden (wegen des "Anstandes"))? "Ach, das sind doch die mit der zu kleinen Schrift". Wenn es jetzt der Vater immer noch nicht kapiert hat, was da eigentlich abgeht, dann geht es ihm eben genau wie Dir, der Du da offensichtlich vergeblich einen tieferen Sinn hinter dem (Erziehungs?)Geplänkel suchst.
Das Du deshalb (wegen Deiner relativ langen Leitung, alle anderen habe dies offensichtlich sofort kapiert) hier meinst, wieder mal um Dich schlagen zu müssen, und hier und anderswo irgendwelchen Unsinn über irgendwelche Personen zu verbreiten, das ist schon fast und nachgerade peinlich.

Helmut

PS.: Und "gerne geschehen" für die langwierige Erklärung des kleinen unschuldigen Auslösers des Ganzen.

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#34 Beitrag von Rüdiger »

Seufz ... Gähn ...

Kommen jetzt noch 'n paar fade vermeintliche Moralapostel oder ist endlich Ruh' ?

Sehr interessant übrigens, daß man die Tatsache daß einer offensichtlich trickst und lügt ("aber nicht die geringste Lust dazu hat, aber doch einigermaßen wohlerzogen ist, dann sagt er") als "wohlerzogen" bezeichnen kann ... Daß ich sowas schwer nachvollziehen kann, freut mich; wenn es so weit gekommen ist mit Doppelmoral & Lebenslüge sitze ich gern auf der Leitung ...

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Oetinger Taschenbücher

#35 Beitrag von Helmut »

Von mir wirst Du jetzt und ab sofort und in Zukunft Ruhe haben.

Helmut

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#36 Beitrag von Rüdiger »

unbeeindruckt zur Kenntnis genommen.

IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

#37 Beitrag von IDDOC »

Rolf Dernen hat geschrieben:
IDDOC hat geschrieben:Bei Curryhuhn mit Basmati Reis läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich durfte heute ein Rezept meiner Frau testen cheeseburger soup.
Angeblich ein Rezept ihrer Mutter aus Wisconsin.
Was hätte ich für Rolfs Abendessen gegeben.
War wirklich gut. Aber was um Himmelswillen ist cheeseburger soup? Gegen einen guten burger ist nichts einzuwenden, bastle ich schonmal selbst zusammen, aber als Suppe? Und geht es Dir gut? Ich mache mir Sorgen!
Fleischbruehe in die Schmelzkaese von Kraft eingelassen wird dazu noch Hackfleisch und Gewuerze.Voila cheeseburger soup.

Und ja es schmeckt scheusslich aber als wohlerzogeneer Ehemann isst man brav seinen Teller leer um hinterher die ganze Nacht an Bauchgrimmen zu leiden.

IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

#38 Beitrag von IDDOC »

Rüdiger hat geschrieben:unbeeindruckt zur Kenntnis genommen.
Meine Guete Ruediger jetzt fass Dich doch endlich auch mal an die eigene Nase.

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#39 Beitrag von Rüdiger »

IDDOC hat geschrieben:es schmeckt scheusslich aber als wohlerzogeneer Ehemann isst man brav seinen Teller leer um hinterher die ganze Nacht an Bauchgrimmen zu leiden.
Da haben wir's schon wieder, das Thema Lebenslüge ... aber im Gegensatz zu anderen meint der Tom sowas gottlob nicht wirklich ernst ...

:-)

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#40 Beitrag von Rüdiger »

IDDOC hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:unbeeindruckt zur Kenntnis genommen.
Meine Guete Ruediger jetzt fass Dich doch endlich auch mal an die eigene Nase.
Jederzeit, wenn angebracht, kein Problem. Aber wenn ich einfach nur emotionsfrei sage ok, in Ordnung, mach was du willst, wenn einer mitteilt daß er mit mir nichts mehr zu tun haben mag, das also einfach sozusagen achselzuckend akzeptiere, wenn er halt nicht mehr mag dann mag er halt nicht mehr, dann hat das doch nichts damit zu tun daß ich nicht in der Lage wäre mir an die eigene Nase zu fassen ... wenn angebracht, wie gesagt ...

Irgendwie haben wir hier lange Zeit nichts mehr von den Oetinger Taschenbüchern gehört ...

:-)

Das ist übrigens der Verlag der die albernen "politisch korrekten" Textänderungen in Büchern von Astrid Lindgren vorgenommen hat, nebenbei bemerkt.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#41 Beitrag von Rolf Dernen »

IDDOC hat geschrieben:
Rolf Dernen hat geschrieben:
IDDOC hat geschrieben:Bei Curryhuhn mit Basmati Reis läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich durfte heute ein Rezept meiner Frau testen cheeseburger soup.
Angeblich ein Rezept ihrer Mutter aus Wisconsin.
Was hätte ich für Rolfs Abendessen gegeben.
War wirklich gut. Aber was um Himmelswillen ist cheeseburger soup? Gegen einen guten burger ist nichts einzuwenden, bastle ich schonmal selbst zusammen, aber als Suppe? Und geht es Dir gut? Ich mache mir Sorgen!
Fleischbruehe in die Schmelzkaese von Kraft eingelassen wird dazu noch Hackfleisch und Gewuerze.Voila cheeseburger soup.

Und ja es schmeckt scheusslich aber als wohlerzogeneer Ehemann isst man brav seinen Teller leer um hinterher die ganze Nacht an Bauchgrimmen zu leiden.
Aber das ist ja wirklich furchtbar! Ich freue mich, daß es Dir trotzdem gut geht, wenn auch nach einigen Stunden des Leidens. Meine liebe Frau konnte auch nicht kochen, aber sie hat es auch nie versucht.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#42 Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben: Irgendwie haben wir hier lange Zeit nichts mehr von den Oetinger Taschenbüchern gehört ...

:-)

Das ist übrigens der Verlag der die albernen "politisch korrekten" Textänderungen in Büchern von Astrid Lindgren vorgenommen hat, nebenbei bemerkt.
Richtig. Darf man da nicht mehr "Neger" lesen? Ich habe es nur am Rande mitbekommen. Soweit ich weiß wurde in den USA schon vor Jahren deswegen Mark Twains "Huckleberry Finn" aus Bibliotheken verbannt, weil dort sowas Böses wie "Nigger" stand.

Wenn wir schon mal bei sowas sind: Meine frühere Chefin (Bibliotheksleiterin) erzählte mir, daß in einem bestimmten Regierungsbezirk mal ein Buch über das Bikini-Atoll aus Bibliotheken verschwinden mußte. Der Moral-Zensor war wohl der Annahme gewesen, es handele sich um ein Werk über halbnackte Damen am Strand. Daß diese Inselgruppe Atomwaffentests der USA dienten und es eben darum in diesem Buch ging, war ihm wohl entgangen. (Oder es war ihm gerade recht, wenn er CDU-Mitglied war.)

IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

#43 Beitrag von IDDOC »

Das mit der Mark Twain Zensur stimmt leider wobei es hoffe ich wohl nur um ein paar Schulbezirke geht,ich vermute mal dort wird auch Intelligent Design gelehrt.
Mein Sohn der auf eine Privatschule geht,musste Huckleberry Finn im Original lesen im übrigen weder ein Kinderbuch noch leicht zu lesen.

Aber in Deutschland hat man die politische Korrektheit auch schnell gelernt,so wunderte ich mich worum aus all den früheren Ausländern jetzt Migranten (wandern die ständig herum ?) oder noch besser Deutsche mit Migrationshintergrund wurden.
Wenn hier ein sagen wir Mexikaner eingebürgert wird,dann ist er US Bürger nicht Amerikaner mit mexikanischem Hintergrund.

IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

#44 Beitrag von IDDOC »

Meine Frau kann eigentlich ganz gut kochen nur manchmal findet sie ein Rezept da rebelliert mein Magen.Jedenfalls steht ein grosser Topf der Suppe im Kühlschrank.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#45 Beitrag von Rolf Dernen »

IDDOC hat geschrieben:Das mit der Mark Twain Zensur stimmt leider wobei es hoffe ich wohl nur um ein paar Schulbezirke geht,ich vermute mal dort wird auch Intelligent Design gelehrt.
Mein Sohn der auf eine Privatschule geht,musste Huckleberry Finn im Original lesen im übrigen weder ein Kinderbuch noch leicht zu lesen.

Aber in Deutschland hat man die politische Korrektheit auch schnell gelernt,so wunderte ich mich worum aus all den früheren Ausländern jetzt Migranten (wandern die ständig herum ?) oder noch besser Deutsche mit Migrationshintergrund wurden.
Wenn hier ein sagen wir Mexikaner eingebürgert wird,dann ist er US Bürger nicht Amerikaner mit mexikanischem Hintergrund.
Und das ist das, was ich an den USA so liebe. Bei uns und speziell in Deutschland ist immer noch der Gedanke vom "Blut", der "Rasse" vorhanden. Blöd. Blauäugig, blond, blöd = der Arier. Aber deswegen konnten sog. Rußlanddeutsche, also Russen, die vor 200 Jahren mal irgendwelche deutschen Vorfahren hatten, hier sofort eingebürgert werden.
Wobei das, was Du von den USA schreibst, auch wohl eher der Idealfall ist in Bezug auf das Bewußtsein der "weißen" Amerikaner...

Aber wir schweifen ab. Ist ja nicht das Forum der Stiftung... ;-))))

Antworten