Weiß jemand von euch ...

Nachricht
Autor
Rüdiger

Re: Weiß jemand von euch ...

#16 Beitrag von Rüdiger » 28. Okt 2011, 19:29

Du meinst die Identität Klekih-Petras ...

Die ist doch sozusagen völlig schnurz oder auch das bleibt sich gleich ... Gedacht daß es dieser oder jener sein könnte habe ich natürlich auch von Anfang an ... aber solange er Fragen zum Thema Karl May stellt und der Geduldsfaden hält (im Moment ist er noch in gutem Zustand) werde ich sie wenn möglich beantworten, er mag sein wer er will ... [vielleicht ist es ja wirklich ein sechzehnjähriger Asperger]

:-)

Der Schachmeister Akiba Rubinstein antwortete einst auf die Frage, gegen wen er heute im Turnier zu spielen habe, "Gegen Weiß" ... (will bzw. wollte sagen es geht um die Sache und nicht um den der hinter dem Brett sitzt ...)

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Weiß jemand von euch ...

#17 Beitrag von markus » 28. Okt 2011, 20:15

Bei jedem neuen der versucht hier Fuß zu fassen, fällt der Verdacht auf Fake. Kein Wunder daß hier nix mehr los ist und ich hier nix mehr verloren hab.

Rüdiger

Re: Weiß jemand von euch ...

#18 Beitrag von Rüdiger » 28. Okt 2011, 21:43

Wer hat den Gedanken als erster unmittelbar ausposaunt ...
Markus hat geschrieben:Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage.
:-)

(außerdem ist es ja im Leben auch nicht anders, da weiß man ja auch zumindest lange Zeit nie, mit wem man es zu tun hat ...)

:-)

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 719
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#19 Beitrag von Sven Margref » 29. Okt 2011, 12:49

Markus hat geschrieben:Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage.
Es gibt Foren, die sich diese Frage nicht stellen, sondern bei der Registrierung einen Identitätscheck verlangen. Eigentlich überflüssig und übertrieben, aber man hat ja schon viel erlebt...

Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Weiß jemand von euch ...

#20 Beitrag von Klekih-petra » 31. Okt 2011, 10:35

Ich bin in diese Forum gegangen um über Karl May noch mehr zu erfahren und nicht weil ich alles weiß (wie z.B. andere)

Wenn andere Foren Mitglieder das auf den Keks geht dann will ich sie darauf hinweisen das man u.a. auch in ein Forum geht um Fragen beantwortet zu kriegen die einen Interessieren
oder welche zu beantworten

Gruß
Klekih-petra

Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#21 Beitrag von Catherine » 1. Nov 2011, 18:45

Sehe ich ganz genau so, lass dich also nicht davon abhalten, weiterhin deine Fragen zu stellen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht alles wissen und freue mich immer über neue Infos, die ich im Forum bekomme. Leider arten sinnvoll begonnene Themen oft in sinnloses Geblödel aus, um nicht zu sagen in diverse Unterstellungen bis hin zu persönlichen Angriffen.

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Weiß jemand von euch ...

#22 Beitrag von Helmut » 2. Nov 2011, 11:31

BTW:
"Der verlorne Sohn" oder "Der Fürst des Elends";
"In den Schluchten des Balkans"

Da kommen Uhrmacher vor, im ersten Buch wird bei dem übrigens eingebrochen (das ist auch biografisch wieder eine "sehr verräterische Stelle".)

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#23 Beitrag von KarlMayFreund » 25. Sep 2017, 19:48

Wie manchen vielleicht schon aufgefallen ist hole ich gerne alte Themen wieder raus...
Wo kommt in: In den Schluchten des Balkan ein Uhrmacher vor? Es ist übrigens mein allererstes Buch von Karl May...
KarlMayFreund

Rüdiger

Re: Weiß jemand von euch ...

#24 Beitrag von Rüdiger » 25. Sep 2017, 21:07

Ali, der Buchhändler, war früher Uhrmacher, und arbeitet auch als Buchhändler noch an Uhren.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#25 Beitrag von KarlMayFreund » 26. Sep 2017, 16:16

Achso...

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#26 Beitrag von KarlMayFreund » 17. Apr 2018, 13:47

Weiß jemand von euch, ob die Texte in Auf der See gefangen und Winnetou und der Detektiv die gleichen Texte enthalten?
Ich habe mir nämlich den Detektiv vom Chemnitzer Verlag angeschafft und wollte wissen ob es dich lohnt später auch noch auf der See gefangen zu lesen.

Weiß jemand von euch, wo die Texte aus Abenteuer in Sachsen vom Treptower Verlagshaus in den Gw untergebracht sind?

KarlMayFreund

Rüdiger

Re: Weiß jemand von euch ...

#27 Beitrag von Rüdiger » 17. Apr 2018, 14:32

KarlMayFreund hat geschrieben: Weiß jemand von euch, ob die Texte in Auf der See gefangen und Winnetou und der Detektiv die gleichen Texte enthalten?
siehe hier

http://karl-may-buecher.de/bandrezensio ... =8&_sort=A

Rüdiger

Re: Weiß jemand von euch ...

#28 Beitrag von Rüdiger » 17. Apr 2018, 14:34

KarlMayFreund hat geschrieben: Weiß jemand von euch, wo die Texte aus Abenteuer in Sachsen vom Treptower Verlagshaus in den Gw untergebracht sind?
Bände 43 und 72.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#29 Beitrag von KarlMayFreund » 19. Apr 2018, 19:16

Rüdiger hat geschrieben:
KarlMayFreund hat geschrieben: Weiß jemand von euch, ob die Texte in Auf der See gefangen und Winnetou und der Detektiv die gleichen Texte enthalten?
siehe hier

http://karl-may-buecher.de/bandrezensio ... =8&_sort=A
Dankesehr, ich habe mich entschieden, nur Den Detektiv zu lesen.

Grüße KarlMayFreund
Zuletzt geändert von KarlMayFreund am 4. Dez 2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand von euch ...

#30 Beitrag von KarlMayFreund » 19. Jun 2018, 18:31

Im Weg zum Glück kommt auch irgendwo eine Taschenuhr vor, ich glaube im Wurzelsepp...

Antworten