Dick Hammerdull

Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Dick Hammerdull

Beitrag von Klekih-petra »

Ich lese Gerade wieder Old Surehand II (vom Ueberreuter Verlag)
und Darin kennt Old Surehand Den Dick Hammerdull und Seinen Freund Pitt Holbers
Doch kommen beide nicht im Ersten Band vor
Könntet ihr mir da weiterhelfen

Gruß
Klekih-petra
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rehkitz »

Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Klekih-petra »

Danke für deine Auskunft
Da hab ich noch eine Frage
Warum sind manche Teile der Reiseerzählung "Auf der See gefangen" in die Reiseerzählung "Old Surehand II" übernohmen?

Gruß Klekih-...
Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Klekih-petra »

Thank you

Gruß
Klekih-...
Rüdiger

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rüdiger »

Liebes Rehkitz, lieber Asperger,

:-)

Mit dem
Er kennt sie woanders her.
ist es aber so eine Sache, da Old Surehand in "Auf der See gefangen" nicht vorkommt.

Ohne Bezug auf "Auf der See gefangen" ist der Satz "Er kennt sie woanders her" völlig in Ordnung. (Er kennt sie irgendwo her, sonstwo her)

:-)

Grüße

Rüdiger
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rehkitz »

so wars gemeint :)

PS: lass mich raten - Du hast letzten Sonntag Tatort geguckt? ;o)
Rüdiger

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rüdiger »

Das auch, ja, aber den Begriff bzw. den Ort in der Nähe von Ludwigsburg, wo unser Freund offenbar herkommt, kannte ich [durchaus] bereits zuvor ...

:-)
Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Klekih-petra »

ASPERG ist eben ein wichtiger Ort ;)

Gruß
Vom Asperger
Rüdiger

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rüdiger »

Ich sag' Dir ... Im Asperg Uralt ist der Geist des (sonstwas), doch was für ein Geist oder auch nicht das bleibt sich gleich, womit wir doch wieder bei Dick Hammerdull (Namen gibt's ...) wären.

;-)
Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Klekih-petra »

Hm, wenn du denkst das Im Asperg Uralt der Geist des (sonstwas) ist, so sollst du recht haben, ...

Gruß
Klekih-petra (Pitt Holbers) ;)
Rüdiger

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rüdiger »

Die Steigerung wäre noch Hohenasperg, das gibt's auch, Pitt Holbers, altes Coon ...

:-)
KKern
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jan 2008, 12:19

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von KKern »

Rüdiger hat geschrieben:Die Steigerung wäre noch Hohenasperg, das gibt's auch, Pitt Holbers, altes Coon ...

:-)
Ist das nicht ein Knast?
Rüdiger

Re: Dick Hammerdull

Beitrag von Rüdiger »

Mittlerweile auf gut Spezialdeutsch ein Justizvollzugskrankenhaus.

Aber ob Hohen- oder nicht Hohen-, das (na Sie wissen schon), [denn] es gibt darüber hinaus die Meinung bzw. Anschauung, auch Asperg (ohne Hohen-) sei ein[e Art] Knast. [Wie natürlich andere Orte auch.] Aber damit würde es nun sozusagen philosophisch. Und zu kompliziert.

Just kidding

Rüdi van Hammerdull, Gast-[Hohen-]Asperger
Antworten