Old Shatterhand (Film)

Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Klekih-petra »

Hallo Karl May Fans
ich wollte Fragen ob es auch ein Karl May Buch gibt zu dem Deutsche Film Old Shatterhand aus dem Jahr 1964 gibt?

Gruß
Klekih-petra
Rüdiger

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Rüdiger »

Nein.

(Ein wenig überspitzt ausgedrückt könnte man sagen, es gibt zu keinem der Filme ein Buch ... Ein wenig überspitzt, wie gesagt.)

;-]
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Rehkitz »

jedenfalls keine Karl-May-Bücher ... Film-Bildbücher gibt es wohl
Klekih-petra
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2011, 20:07
Wohnort: ASPERG

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Klekih-petra »

Danke für die Antwort Rüdiger

Gruß
Klekih-petra
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von markus »

Haha, Buch zum Film, hab ich jetzt erst verstanden. Vielen Dank Rüdiger für den Lacher am Morgen.

:-)))
Rüdiger

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Rüdiger »

Es gab aber gar nichts zum Lachen ... Klekih-petra hat nach dem Buch zum Film gefragt, also danach, ob der Film eine literarische Vorlage, eine Buchvorlage hat. Hat der Film 'Old Shatterhand' halt nicht.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von markus »

Ne hat er nicht. Er hat umgekehrt gefragt ob es zum Film ein Buch gibt. Ist neuerdings Sitte daß es zu jedem Film ein Buch gibt. Daher der Lacher.
Rüdiger

Re: Old Shatterhand (Film)

Beitrag von Rüdiger »

Du hast es halt anders verstanden als ich ... da aber er und ich offensichtlich sozusagen keinerlei Problem miteinander hatten, lag ich vermutlich richtiger ...

Nochmal zur Sache, ich habe nochmal im empfehlenswerten weil wirklich informativen "Karl-May-Filmbuch" nachgeschaut, das beschäftigt sich auf über 25 Seiten mit dem Film, und es heißt unter anderem "Tatsächlich hat der Film mit Karl May bis auf einige Personen und Handlungselemente, die aus verschiedenen Erzählungen zusammengesucht sind, nichts zu tun." (S. 175)
Antworten