Karl-May-Chronik

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Karl-May-Chronik

Beitrag von n.f. »

Wie die Autoren der Karl-May-Chronik mitteilten, kann mit der Auslieferung des fünften Bandes und des Begleitbuches durch den Buchhandel "noch vor Ablauf dieses Monats" gerechnet werden.
Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Karl-May-Chronik

Beitrag von Günther Wüste »

Toll. Wir freuen uns drauf
Günther
Hermesmeier

Die Chronik ist komplett!

Beitrag von Hermesmeier »

Heute wurde ich mit dem 5. Band der Chronik samt Begleitbuch beliefert. Die Auslieferung hat offenbar begonnen. In wenigen Tagen sollte es möglich sein, den 5. Band bzw. das Komplettwerk in den Buchhandlungen zu bestellen.
KarlMayVerlag
Beiträge: 35
Registriert: 10. Jan 2006, 11:36
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KarlMayVerlag »

Hamdulillah!

können die Autoren Dr. Dieter Sudhoff und Hans-Dieter Steinmetz zusammen mit uns ausrufen. 10 Jahre Arbeit sind vorerst mit Band V und dem Begleitbuch abgeschlossen.
Diese Woche werden alle Vormerker für Buchhandlungen und Privatkunden ausgeliefert!
Unter vielem anderen bietet der Band V auch im Bildteil eine interessante Neuigkeit: Auf einer der letzten Aufnahmen von Karl May in Wien 1912 ist auf der rechten Seite seine Frau Klara zu sehen.
Mir selbst hat das Lesen der Chronik viel Freude bereitet. Das wünschen wir auch allen Freunden Karl Mays, die sich für sein Leben interessieren.
Ein schönes Wochenende
wünscht
Ihr
Karl-May-Verlag
Bernhard Schmid
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Die Abo-Besteller der Chronik aus dem KARL MAY & Co. Service können sich auch auf das Buch freuen, ich habe es gerade zur Post gebracht, es müsste also morgen oder Dienstag in der Post sein.
Barney
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2006, 19:43
Wohnort: WIEN

Die Karl May Chronik

Beitrag von Barney »

Ich bin seit dem Jahr 2000 ziemlich regelmäßig auf dieser Website zu Besuch um mich zum Thema Karl May und seinen Werken weiter zu informieren.

Nach dem ich mir sämtliche Karl-May-Haus Informationen (1-19) beschafft habe, wurde ich auf die Neuerscheinung der "Karl May Chronik" aufmerksam.

In der Zwischenzeit habe ich nun alle fünf Bände + Begleitbuch, die ersten vier Bände habe ich bereits studiert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den in Klammern eingefügten Hinweisen habe ich die ersten vier Bände "verschlungen", den fünften Band beginne ich gerade.

Ich sehe diese Chronik nicht nur als "Lebenschronik" von Karl May, sondern auch als sehr aufschlußreiche Darstellung des Lebens, der Umgangsformen und des Bürokratentums des zweiten Abschnittes des 19. Jahrhunderts bzw. des Beginns des 20. Jahrhunderts.

DANKE für diese fünf Bände an die beiden Autoren !
Antworten