Seite 1 von 1

How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 04:39
von Marlies
http://www.lulu.com/content/e-book/karl ... gg/4420160

(Ja, Lewis & Clark sind auch erwaehnt) - die Waffe die Karl May inspirierte um Old Shatterhand's Zauberflinte zu kreieren - mit dem beruehmten namen 'Henry', welche jedoch kein 'Henry' ist. Kurzer text in Deutsch folgt.

greetings from Tassie
Marlies

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 06:29
von Marlies
Deutsch link: Old Shatterhands Zauberflinte: http://australianfriendsofkarlmay.yolas ... flinte.php

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 09:13
von Rüdiger

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 12:38
von Marlies
eben nicht! (in diesem Falle), sondern http://www.amazon.de/Greggs-Commerce-Pr ... -1-catcorr

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 12:40
von Marlies

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 12:43
von Rüdiger
Was heißt "eben nicht!", [zahlreiche] Suchergebnisse für Tagebücher Lewis & Clark, darum ging's [mir].

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 12:48
von Marlies
das muss man wissen (Gedankenlesen habe ich mitlerweile auch noch nicht gelernt) - nur Patrick Gass' Buch war zu den Zeiten erschienen, alle anderen (etwa von 6 verschiedenen Maennern geschrieben, alle auf der Expedition) erst Jahrzehnte spaeter, so um die Jahrhundertwende glaub ich oder noch spaeter (wen's interessiert).

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

Verfasst: 28. Mai 2011, 12:52
von Rüdiger
Wir ticken gerade [mal wieder] bissel unterschiedlich ... "zu den Zeiten", "spaeter", ich weiß gar nicht genau was Du meinst ... ich wollte lediglich: Interessierte darauf hinweisen, daß es Lewis & Clark Tagebücher auf Englisch wie auf Deutsch mühelos zu erwerben gibt, ich habe sie selber schon in der Hand gehabt.