How I found Old Shatterhand's magic rifle

Antworten
Nachricht
Autor
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

How I found Old Shatterhand's magic rifle

#1 Beitrag von Marlies »

http://www.lulu.com/content/e-book/karl ... gg/4420160

(Ja, Lewis & Clark sind auch erwaehnt) - die Waffe die Karl May inspirierte um Old Shatterhand's Zauberflinte zu kreieren - mit dem beruehmten namen 'Henry', welche jedoch kein 'Henry' ist. Kurzer text in Deutsch folgt.

greetings from Tassie
Marlies

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#2 Beitrag von Marlies »

Deutsch link: Old Shatterhands Zauberflinte: http://australianfriendsofkarlmay.yolas ... flinte.php


Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#4 Beitrag von Marlies »

eben nicht! (in diesem Falle), sondern http://www.amazon.de/Greggs-Commerce-Pr ... -1-catcorr

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#5 Beitrag von Marlies »


Rüdiger

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#6 Beitrag von Rüdiger »

Was heißt "eben nicht!", [zahlreiche] Suchergebnisse für Tagebücher Lewis & Clark, darum ging's [mir].

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#7 Beitrag von Marlies »

das muss man wissen (Gedankenlesen habe ich mitlerweile auch noch nicht gelernt) - nur Patrick Gass' Buch war zu den Zeiten erschienen, alle anderen (etwa von 6 verschiedenen Maennern geschrieben, alle auf der Expedition) erst Jahrzehnte spaeter, so um die Jahrhundertwende glaub ich oder noch spaeter (wen's interessiert).

Rüdiger

Re: How I found Old Shatterhand's magic rifle

#8 Beitrag von Rüdiger »

Wir ticken gerade [mal wieder] bissel unterschiedlich ... "zu den Zeiten", "spaeter", ich weiß gar nicht genau was Du meinst ... ich wollte lediglich: Interessierte darauf hinweisen, daß es Lewis & Clark Tagebücher auf Englisch wie auf Deutsch mühelos zu erwerben gibt, ich habe sie selber schon in der Hand gehabt.

Antworten