HKA - Die Fastnachtsnarren

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:...die HKA wirklich sehr im Verborgenen blüht...
Ist ein Nachtschattengewächs das sehr viel Pflege braucht, aber trotzdem nur einmal im Jahr für kurze Zeit blüht und das in der hintersten Ecke des Kellers, so das man es nur zufällig mal mitbekommt wenn man grad in der Nähe ist (Auf der Terrasse oder dem Balkon hält man sich lieber zur Zeit die Werwolfspflanze, die zwar weder blüht, noch sonst wie besonders auffällt, aber weil sie ja modern ist muß man sie haben. Und natürlich die üblichen Immer"grünen" dürfen auf Balkon, Terrasse und Garten nicht fehlen, auch wenn wir wissen, daß sie überzüchtet sind und mit den ursprünglichen Pflanzen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben.).

;-)
Rüdiger

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von Rüdiger »

mit den ursprünglichen Pflanzen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben
... das gilt eher für einen anderen Blumenkastner, äh, Kasper, äh, Kasten ...
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Übrigens die Werwolfsplanze stammte von der wunderschönen Winnetulpe her, auch als Immer"grüne" Pflanze war sie noch erträglich. Jedoch war den Forschern das noch nicht genug und so zogen sie die Winnetulpe durch den Kakao und heraus kam die grau-schwarze Werwolfspflanze. Herrlich.;-))

Zurück zum neuen HKA-Band. Sonst gibts wieder Ärger;-).
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
mit den ursprünglichen Pflanzen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben
... das gilt eher für einen anderen Blumenkastner, äh, Kasper, äh, Kasten ...
Ich dachte so hieße die Firma die vor Weihnachten die künstlichen Weihnachtsbäume verkauft.;-))
Rüdiger

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von Rüdiger »

Von den gresselichen Kinderteller-Mantschepantschezubereitungen, mit deren Erwähnung man gelegentlich belästigt wird, wollen wir gar nicht sprechen ...

Zurück zur HKA. Hat immer noch keiner geändert im Internet, das mit voraussichtlich 2009. Sie haben halt auch ihren Stolz ... Was kümmert es den Mond, oder, noch aparter, die deutsche Eiche ...

:-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von Rolf Dernen »

markus hat geschrieben:Übrigens die Werwolfsplanze stammte von der wunderschönen Winnetulpe her, auch als Immer"grüne" Pflanze war sie noch erträglich. Jedoch war den Forschern das noch nicht genug und so zogen sie die Winnetulpe durch den Kakao und heraus kam die grau-schwarze Werwolfspflanze. Herrlich.;-))

Zurück zum neuen HKA-Band. Sonst gibts wieder Ärger;-).
Möglich. Wobei der Pflanzenvergleich wirklich klasse ist, Markus. Gefällt mir gar sehr.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: HKA - Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Danke Rolf. Wobei ich eigentlich gar keinen grünen Daumen habe. Aber ich ziehe bald um und zur neuen Wohnung gehört ein kleiner Garten, vielleicht ist das schon die Vorfreude auf die künftige Gartenarbeit die da auf mich lauern wird;-)).

(Außerdem hatte der Rüdiger mal einen ähnlichen Vergleich angestellt und zwar mit Käse, der war noch viel besser...;-) )
Antworten