hallo

Nachricht
Autor
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: hallo

#31 Beitrag von Rene Grießbach »

Kai Marl hat geschrieben:Ich hab mich schon schlau gemacht, das ist nur die Fischerausgabe. Den Urtext gibts nur bei der HKA. Wieso eigentlich?
Dann guck mal in Antiquariaten oder im www.zvab.de , da gibts hin und wieder Reprints vom "Urtext", allerdings Glückssache, da preiswerter zu kommen als mit der HKA

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: hallo

#32 Beitrag von markus »

Hab ich mich auch schon immer gefragt, aber ich bin ja seit kurzem Abonnent der HKA und werde über kurz oder lang die Kolportageromane in der Münchmeier-Urfassung vorliegen haben und also kein Problem mehr haben. Man hätte aber, wenn man schon Geld ausgibt um die Fischer-Ausgabe zum wiederholten Mal auf den Markt zu bringen, doch genauso gut den Erstsatz bringen können. Oder gibts da rechtliche Probleme? Ich weiß das nicht. Andererseits sind Mays Texte frei. Schwierig, schwierig...

Hermesmeier

Re: hallo

#33 Beitrag von Hermesmeier »

Der Marl Kai ist niemand anders als der allseits bekannte alte Herr Kurt, dessen Nebelkerzen vorgespielter Unwissenheit nicht mehr nur auf den Senkel gehen. Sitzt er nun zu Hause und genießt das Abstrampeln der Hilfswilligen, die ernsthaft auf seine Fragen zu reagieren versuchen? Lacht er sich tot über die Naivität? Muss man sich solches Forenverhalten gefallen lassen? Fragen über Fragen. Mir fehlt der Humor, und ich bin auch nicht leidensfähig genug, zuzusehen, wie sich andere fortgesetzt vorführen lassen. Hatten wir das Problem mit dem alten Herrn hier nicht eigentlich schon vor Jahren gelöst?

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: hallo

#34 Beitrag von markus »

Was zu beweisen wäre!

Rüdiger

Re: hallo

#35 Beitrag von Rüdiger »

Aus der Mitgliederliste ist 'Kai Marl' übrigens mittlerweile verschwunden.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: hallo

#36 Beitrag von Rolf Dernen »

Interessant!

Antworten