Weiterführende Disskussion "Ueberreuter Taschenbücher"

Rüdiger

Re: Ueberreuter Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

Einige Ueberreuter-Bände haben einen gewissen dokumentarischen Wert, so findet sich in Band 38 noch die Geschichte "Joe Burkers, das Einaug", eine Kreation von Euchar Albrecht Schmid, die man im Rahmen der "Gesammelten Werke" mittlerweile aus dem Verkehr gezogen hat.

http://karlmay.agerth.de/maybuecher/rez ... 88&_sort=A

Und in Band T 26 kann man noch eine meiner "Lieblingsbearbeitungen" (nach dem Motto "Der dicke Hund des ...") lesen, "Unser Abschied war kurz" statt "In Beziehung auf unseren Abschied fasse ich mich kurz" ... (in etwa das Gegenteil von dem, was gemeint war, bzw. dem diametral entgegengesetzt)
Rüdiger

Re: Ueberreuter Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

Und das frühere Nachwort zu Winnetou III, bei Ueberreuter müßte es noch enthalten sein, wo von einem gewissen Til-Lata und von Geronimo die Rede ist, findet man heute auch nicht mehr in den GW. Die Bände 19, 26, 27 und 38 sind ganz anders strukturiert als die entsprechenden aktuellen GW-Ausgaben.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Weiterführende Disskussion "Ueberreuter Taschenbücher"

Beitrag von markus »

Dieser Thread hier "Gehacktes-halb&halb" (bei dem ich kurioserweise noch der Autor bin) erinnert mich irgendwie an dieses Stückwerk: http://karlmay.agerth.de/maybuecher/ban ... php?_id=80
Antworten