Adventskalender

HKL
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2009, 12:30

Adventskalender

Beitrag von HKL »

Liebe Karl-May-Freunde,
der Karl-May-Verlag bietet erstmalig auf seiner Startseite einen Adventskalender: Es locken Besinnliches und Bildhaftes, aber auch Gewinnspiele. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie eine schöne Adventszeit!
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender

Beitrag von Helmut »

Wenn "wir schon so streng geworden sind", dann müssten wir auch sagen, dass dieser Thread in "Der Rest" oder "Basar" gehört, aber nicht in "Leben und Werk".

;-)))

Helmut
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Adventskalender

Beitrag von markus »

Das ist fließend Helmut. Und in den Basar gehört es schonmal gar nicht. Dafür war dort gestern ein Thema zu finden das eher in "Der Rest" gehört, das mit dem roten Krieger. Dieses Thema hier hat doch bis jetzt zumindest zu 50% mit Leben und Werk des Maysters zu tun, gestern Lyrik, heute Gewinnspiel;-).
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender

Beitrag von Helmut »

Tatsächlich habe ich da geirrt.
Ich dachte, es würde ein Adventskalender zum Kauf angeboten, aber so passt es natürlich hier hin.

Helmut

PS.: Allerdings kann man dort (so man denn will) mal wieder "Original und Bearbeitung" entdecken. ;-)))
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Adventskalender

Beitrag von markus »

Du meinst wegen dem gestrigen Gedicht und dem heutigen Buschgespenst? Was hattest du erwartet beim KMV? Ich schätze daß bei der derzeitigen zu begrüßenden dezenten Aufwertung des "originalen" Karl May sich am Ende (also am 24.) "Original und Bearbeitung" 50/50 die Waage halten werden. Das hätte doch vor gar nicht allzu langer Zeit kaum einer gedacht;-).
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Adventskalender

Beitrag von andrea »

@ Helmut: Erinnert dich das nicht an was? :-))
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender

Beitrag von Helmut »

@Andrea
Entweder stehe ich auf der Leitung, oder Du meinst den Kalender, der jetzt schon das zweite Jahr bei uns im Wohnzimmer hängt.

Helmut
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender

Beitrag von Helmut »

@Andrea
Ich habe die Leitung verlassen und weiss mittlerweile, was Du meintest.
Ihr hättet Euch damals die Idee (Karl-May-Advents-Kalender) patentieren lassen sollen, dann müsste der KMV jetzt an Euch zahlen. ;-)

Helmut

PS.: Aber so allmählich müssen wir jetzt damit aufhören, denn wenn uns jemand an den Administrator verpetzt, kriegen wir eine Rüge (da hilft Dir deine Zustimmung zu der "härteren Gangart" vermutlich auch nichts mehr, liebe Andrea ;-) )
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Adventskalender

Beitrag von andrea »

Hab ich was gesagt? Nö. Ich habe nur laut gedacht... ;-))))
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender

Beitrag von Helmut »

Helmut hat geschrieben:@Andrea
Entweder stehe ich auf der Leitung, oder Du meinst den Kalender, der jetzt schon das zweite Jahr bei uns im Wohnzimmer hängt.

Helmut
Und übrigens, liebe Andrea, würde/werde ich mir diesen Kalender noch ein weiteres Jahr ins Wohnzimmer hängen (zumindest eher als den, der unter folgendem Link zu finden ist).
;-)

http://www.karl-may.de/frame.htm?http:/ ... A&nr=47011


Helmut
Antworten