Interview mit Michael Petzel

Antworten
Nachricht
Autor
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Interview mit Michael Petzel

#1 Beitrag von Sven Margref »

Horst Woebs hat auf seiner Homepage ein Interview mit Michael Petzel veröffentlicht. Titel "„Eine Form von Verrücktheit, der ich mit Sympathie gegenüberstehe“".

zum Interview

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Interview mit Michael Petzel

#2 Beitrag von markus »

Michael Petzel hat geschrieben:Aber gegen eine behutsame Bearbeitung hätte ich nichts einzuwenden. Damit vergewaltigt man einen Autor ja nicht. Wir haben hier keinen Klassiker aus dem literarischen Kanon vor uns, sondern einen Jugendbuchautor.
Kein Kommentar;-)
Michael Petzel hat geschrieben:Die meisten Jugendlichen meiner Generation haben die großen Jugendbuch-Klassiker wie Defoe, Cooper und Stevenson in Form von Bearbeitungen kennengelernt – und niemand hat sich darüber aufgeregt.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - heißt es so schön;-).

Antworten