Karl May in Asien ?

Antworten
Nachricht
Autor
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Karl May in Asien ?

#1 Beitrag von Licata »

Weiß jemand, ob und in welche asiatischen Sprachen die Werke Karl Mays übersetzt wurden? Und wo kann man an solche Übersetzungen rankommen? Besten Dank für die Info!

Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Karl May in Asien ?

#2 Beitrag von Rehkitz »

zum ersten Teil der Frage siehe hier:

http://karlmay.agerth.de/wiki/index.php ... rsetzungen

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Karl May in Asien ?

#3 Beitrag von Angel »

... vielleicht sind ja auch diese Infos von Interesse, Angebotsliste für fremdsprachige Karl-May-Ausgaben:
http://www.karl-may.de/modules/kmprod.p ... B&nr=00101

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May in Asien ?

#4 Beitrag von markus »

Da ist aber glaub ich kein russisch mit dabei.

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Karl May in Asien ?

#5 Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Da ist aber glaub ich kein russisch mit dabei.
War nach russisch gefragt? Grübel, grübel ... ich dachte es ging um Asien?
;-)))
Hier habe ich auch noch was "fremdsprachiges" gefunden ...
http://www.karl-may.de/modules/kmprod.php?index=G&nr=5

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May in Asien ?

#6 Beitrag von markus »

Mußt schon entschuldigen liebe Angel, das war nur laut gedacht. Es bezog sich auf ein Thema im Bücherforum;-)

http://karlmay.agerth.de/maybuecher/pho ... hp?5,24667

Übrigens liegt ein bedeutender Teil Rußlands in Asien und selbst wenn das nichts gilt, es wird nicht nur in Rußland russisch palavert, sondern z.B. auch in Kasachstan, was ausschließlich in Asien liegt;-)).

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Karl May in Asien ?

#7 Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Mußt schon entschuldigen liebe Angel, das war nur laut gedacht. Es bezog sich auf ein Thema im Bücherforum;-)

http://karlmay.agerth.de/maybuecher/pho ... hp?5,24667

Übrigens liegt ein bedeutender Teil Rußlands in Asien und selbst wenn das nichts gilt, es wird nicht nur in Rußland russisch palavert, sondern z.B. auch in Kasachstan, was ausschließlich in Asien liegt;-)).
uuuui ... das hätte ich jetzt nicht gewußt ;-)))
Stell Dir vor da kommt der "Herr Lehrer Markus" um Jahre zu spät mit Seinem "Aufklärungsunterricht."
Ich darf mal höflich darauf hinweisen Geo-, Bio- und Geschichtsunterricht waren stets meine absoluten schulischen Lieblingsfächer mit den erreichbaren Bestnoten im Zeugnis.
Sicher habe ich im Laufe der Jahre schon wieder etliches an Lehrstoff vergessen, aber das hält sich in Grenzen.
Ergo, die Mühe kannst Du Dir sparen!

Aber ich weiß schon, warum Deine witzigen Postings, wolltest mal wieder Deine Beitragszahl vorantreiben, damit ich Dich nicht überrunde ;-)))

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May in Asien ?

#8 Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben: Ich darf mal höflich darauf hinweisen Geo-, Bio- und Geschichtsunterricht waren stets meine absoluten schulischen Lieblingsfächer mit den erreichbaren Bestnoten im Zeugnis.
Wenn das wahr ist, versteh ich dies hier nicht:
Angel hat geschrieben:War nach russisch gefragt? Grübel, grübel ... ich dachte es ging um Asien?
;-)))
;-)
Angel hat geschrieben:Aber ich weiß schon, warum Deine witzigen Postings, wolltest mal wieder Deine Beitragszahl vorantreiben, damit ich Dich nicht überrunde ;-)))
In keinster Weise. Diese Lust (wenn es sie jemals gegeben hat, was ich stark bezweifel) ist mir ein bischen vergangen;-) (gilt aber nicht dir, bitte nicht mißverstehen).

Antworten