Etwas mehr KM trivia ...

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von Marlies »

... so sah Colonel Lorenzo Latorre aus, mit welchem Karl May sich verwechselt sah damals in Montevideo :-)

Bild

"...Sie sahen mich gewissermaßen erstaunt. Das war infolge
einer ganz bedeutenden Aehnlichkeit, welche Sie mit
einem in den bessern Kreisen sehr bekannten Herrn
besitzen.«
»Darf ich erfahren, wer dieser Herr ist?«
»Gewiß. Ich meine nämlich Oberst Latorre, von
welchem Sie vielleicht gehört oder gelesen haben.«
»Ich kenne allerdings den Namen dieses Offiziers,
an welchen sich gewisse Zukunftshoffnungen zu
knüpfen scheinen. Seien Sie versichert, daß meine
Aehnlichkeit mit ihm nur eine äußerliche ist. Ich bin
ein einfacher Tourist und besitze weder für Politik
noch für Kriegskunst die geringste Lust oder gar Be-
gabung.«
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von markus »

Sieht eher aus wie Peter Rapp vom ORF:

http://www.peter-rapp.at/217/index.html

;-))
Rüdiger

Re: Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von Rüdiger »

... und ich dachte an Nietzsche ...
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von markus »

Wenn er seine Mütze abzieht und seine langen Haare (die da mit Sicherheit unter seiner Mütze versteckt sind) fallen herab, dann...Rasputin;-))
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von Angel »

Ist der Wirklichkeit große Ähnlichkeit gegeben!
Ich kann mich mal wieder eines anzüglichen Kommentars nicht enthalten, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder von bestimmten Personen in die Pfanne gehauen werde ... Allmächt, mit so nem Gestrüpp im Gesicht, Marke Rotzfänger, Seehundschnäuzer ... lässt grüssen, igitt, igitt, pfui Spinne, ist/war diese Bartmode ekelig, aber wer weiß für was sie alles gut ist?
... Breitmaulfröschlein grinst sich eins ;-)))
KKern
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jan 2008, 12:19

Re: Etwas mehr KM trivia ...

Beitrag von KKern »

Angel hat geschrieben:Ist der Wirklichkeit große Ähnlichkeit gegeben!
Ich kann mich mal wieder eines anzüglichen Kommentars nicht enthalten, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder von bestimmten Personen in die Pfanne gehauen werde ... Allmächt, mit so nem Gestrüpp im Gesicht, Marke Rotzfänger, Seehundschnäuzer ... lässt grüssen, igitt, igitt, pfui Spinne, ist/war diese Bartmode ekelig, aber wer weiß für was sie alles gut ist?
... Breitmaulfröschlein grinst sich eins ;-)))
Ja, ja - mir ist ein Piercing an der Oberlippe auch lieber! Gott was muss ich alles lesen am heiligen Sonntag!
Antworten