Spass muss sein...

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Spass muss sein...

Beitrag von Marlies »

entlarvt: Vater Jaguar ist in Wahrheit ein Mainzelmännchen ... sorry - countdown zu 'Inca' - da wird's unberechenbar ... beim countdown ... (immerhin besser als 'Old Volcano-was war es noch'? [zu lange her...])
Rüdiger

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Rüdiger »

Fist.

Nein, so lange ist das noch nicht her.

(Lying on floor laughing, innerly)

(Falls Frau D. mitliest ("Hast nichts von ... gehört ?"): Es 'heißt' eigentlich Rolling, ich weiß. Aber gelegentlich basteln sich die Leut' aus gutem Grund schon mal ihre eigenen Formulierungen. Kannstemal nachfragen.)

Aber jetzt möchte ich im Gegenzug wissen warum Vater Jaguar ein Mainzelmännchen ist. Weil er aus Mainz kommt ? (da fallen mir die "müden Männchen" von der einen Sängerin wieder ein, aus Mahlers "Lied von der Erde", dort heißt es eigentlich "Menschen", aber die singt es so als hieße es Männchen, es hört sich wirklich so an. Dabei ist die Stelle eigentlich gar nicht so lustig. Ick säch jo, das mischt sich immer alles beträchtlich.)

;-)
Rüdiger

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Rüdiger »

Mittlerweile habe ich nachgeguckt. Aha, er ist also aus Mainz. In einer zeitgenössischen Inszenierung würde er vermutlich mit "Guunaaaaahmd" auftreten ... aber man muß sich ja auch nicht alles ansehen.

;-)
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Marlies »

R.O.F.L.M.A.O.* det ish. Dezember 07 angefangen - 4 andere Buecher kamen dazwischen - Maerz 09 fertig ... da darf ich schon mal ... es liest sich etwas 'schraeg' - der Huehne vom Gran Chaco ........ ausm goldenen Mainz? (alles was ich weiss von Mainz sind die 'Kleinen') ... yeah ... the 'fist' ... that's the one! Da kommt natuerlich die naechste 'research' Frage ::::::: war da um die Zeit jemand 'of note' von Mainz der auswanderte nach Argentinien und 'Geschichte' machte ... der Karle hat ja ab und zu seine Helden von 'wirklichen' Personen zusammengeschneidert (so sagt man).

(*Rolling On Floor Laughing My Arse Off)
Rüdiger

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Rüdiger »

Marlies hat geschrieben: My Arse Off)
Jetzt weiß ich warum Du das Forum gewechselt hast ... Raffiniert ...

:-)

Aber warum soll der Hühne vom Grand Weißnichtwas nicht aus Mainz kommen ... Old Shatterhand kommt aus Hohenstein-Ernstthal, das klingt ja auch so, als hätte man es erfunden, aber es ist schon so. Der große Hanns Dieter Hüsch fand seinerzeit in Mainz seine langjährige Wahlheimat, und der Kardinal Lehmann (der mit dem Blitz) ist auch da, also so schlecht ist es da nicht ...

Die Mayschen 'Helden' kommen doch meistens aus Deutschland. Das mag einerseits eine Konzession an Verleger sein ("... und vergessen Sie mir den Patriotismus nicht, das kommt immer gut"), andererseits ein dezenter Hinweis darauf, daß die Geschichten eigentlich ALLE auch dort (und überall) spielen ...
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Marlies »

... not bad ... let's work on it ... ;-)

(Hohenstein-Ernstthal-Männchen? .... naaaaah)

Raffiniert? ... more like 'survival instinct' ... Lieber Leser - weisst Du wie es sich anfühlt wenn man mit knapper Not den Sioux [oder ist es Pawnees, Kiowa oder Komanche?] entkommen ist und seinen Skalp noch hat wo er hingehört? Ja? Glücklicher Leser! [würde Sam Hawkens nun sagen]).

...und von wegen 'Arse', das will mir nicht in den Schädel: bei uns (hier in OZ) ist ein Arse das was die Hosen hochhält, und ein Ass, sowas wie ein Esel - nicht nur 'sowas' sondern in Realität ein ESEL - wie die meinen - die ich am Sonntag dem neuen Besitzer übergebe. Doch im heutigen 'Wilden Westen' da drüben, hält ein Esel - ein Ass - die Hosen davon ab runterzurutschen.

Das nur so nebenbei ... hat absolut nix zu tun mit Mainzelmännchen oder Vater Jaguar - absolut nix - fiel mir nur so ein - wie der Haifish, der hat Zähne ...
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: Spass muss sein...

Beitrag von Marlies »

a propos: Ass ... sorry ... a thousand apologies (ich entschuldige mich hier schon 1000fach fuer's English) ... but ... I can't refrain from this one ... I like it (und hoffe dass det Irish-English irgendwie verstanden wird ... s'ist wirklich scheen):

An Irish Priest In Texas ....

Father O'Malley rose from his bed. It was a fine spring day in his new Texas mission parish. He walked to the window of his bedroom to get a deep breath of the beautiful day outside. He then noticed that there was a jackass [Esel] lying dead in the middle of his front lawn. So he promptly called the local police station.

The conversation went like this: 'Good morning. This is Sergeant Jones. How may I help you?'

'And the best of the day te yerself. This is Fadder O'Malley at St. Brigid's. Dere's a jackass lyin' dead on me front lawn.. Would ye be so kind as to send a couple o'yer lads to take care of da matter?'

Sergeant Jones, considering himself to be quite a wit, replied with a smirk, 'Well now father, it was always my impression that you people took care of last rites!'

There was dead silence on the line for a moment. Father O'Malley then replied: 'Aye, 'tis certainly true, but we are also obliged to notify the next of kin.'

wie gesagt vorher - überhaupt nix zu tun mit Vater Jaguar und Gran Chaco und Karl May ... ausser dem Maultier welches der Vater Jaguar braucht um über die Anden zu kommen.
Antworten