wenigstens fuer lange Zeit

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von markus »

Hermesmeier hat geschrieben:
Ihnen geht's gut? Wunderbar!
Gähn-au;-)
Hermesmeier

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Hermesmeier »

@Marlies
Irgendwo weiter oben interessierte sich die australische Neugier dafür, woher ich "zugewandert" sei. Offenbar ein Missverständnis - ich bin nicht "eingewandert". Mich hat's nur aus einem der vielen deutschen Outbacks (in diesem Falle in den alten Bundesländern gelegen) in die damals noch-nicht-Hauptstadt gezogen. Dabei hat ein ironisch gelauntes Schicksal dazu beigetragen, dass ich einen halben Tag lang DDR-Bürger war, denn ich habe am 2. Oktober 1990 meinen neuen Wohnsitz in Ost-Berlin angemeldet. Die Meldebestätigung mit Hammer und Sichel habe ich mir schön aufgehoben. Vielleicht lasse ich sie mal rahmen. :-)


@ sighing IDDOC
As long as you are not related to "W" everything's fine :-D
IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von IDDOC »

[quote="HermesmeierAs long as you are not related to "W" everything's fine :-D .[/quote]
No but my father in law is a bigwig in the Republican Party in Texas,and was one of the people responsible for the Swift Boat campaign in 2004.


Aber jetzt wieder deutsch,ich glaube sie verschwenden ihre Energie manche Menschen schreiben nun mal Unsinn und den auch noch in miserablem Deutsch.Bildung und Intelligenz kann man nicht erzwingen,so sehr sie es auch mit logischen und leicht verstaendlichen Argumenten versuchen.
Diskutieren kann man nur auf gleicher Ebene.
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Angel »

... au, weia, da habe ich mit meinen Bemerkungen ja was schönes angerichtet, ich wollte eigentlich keine Lawine losgetreten!
Es wäre wirklich gut, wenn sich die erhitzten Gemüter nun wieder abkühlen könnten ...

*Und Friede auf Erden!*
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Marlies »

Minnesota, and your use of <space> and then the <comma> or the more constant use of <no space> between either <comma> or <fullstop> sounds familiar - my guess is that there's a doctor in the family and a German mother? Greetings to Minnesota.

Es scheint mir die Familie is nu bald wieder komplett .... nur die smilies fehlen

Und nun muss ich weiter ...
Zuletzt geändert von Marlies am 19. Mär 2009, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Marlies »

@ Hermesmeier - zugewandert hab ich schon richtig verstanden ... von woher anders in Deutschland nach woanders in Deutschland. Das Hammer und Sichel Dokument hat sicher jetzt schon Sammlerwert, oder? Na sowas ...
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Marlies »

@ rodger ... STS ist nicht fuer Deutsche Karl May fans - die 'idea' von STS (dem biography component) kannst von der grossen Diskussion mit Hermann (die 'woanders' gehalten wurde) ersehen, die 'zitate' und mein research Material vom erstaunlich grossen KMG online Archif, und die anderen 80% von STS sowohl als auch der gebundenen Version Karl May: His Story -- His Stories von Karl May selber [wobei ich die % / % nie detailliert berechnet habe, die 80 / 20 sind so über den Daumen geschätzt] doch wenn's jemand auf biegen und brechen uebersetzen will, kann man darueber reden (spaeterer zusatz: wobei ich den Sinn eigentlich nicht sehe da man dann etwa 80% nur Karl May texte hat - da man doch dann nicht die 'rueckuebersetzten' Karl May texte, sondern die 'seinigen' dazunehmen muesste ... oder?).

@ Angel & Markus - manchmal geht's wirklich nur auf English - lieber mal jemanden 'auslassen' als mich konstant mit meinem Denglish herumzupruegeln. Bis ich's Deutsche hinkriege, könnte ich die Frage ja schon vergessen haben.
Zuletzt geändert von Marlies am 19. Mär 2009, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Marlies »

von wegen Karl May in Indonesia:


http://www.youtube.com/watch?v=II0rKnJwmdA


Karl May Ausstellung Feb/Mar 2008

aufpassen auf 'Black Mustang' und "Holy Night!"

;-)
Hermesmeier

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Hermesmeier »

@Marlies: Sollte das Münsterland in down under tatsächlich ein Begriff sein? Was das Dokument betrifft: Angebote bekam ich noch keine ;-)

Das Video aus "Deiner Röhre" ist mit O-Ton ein Brüller (mit Übersetzung hätte ich vermutlich nur halb soviel Spaß). Was die Indonesier an für sie fremdsprachigen Ausgaben zusammen getragen haben, kann man nur mit Achtung zur Kenntnis nehmen, vor allem sehr viele deutsche und niederländische Ausgaben (incl. Oosterbaans Bibliografie). Manche Bücher machen große Reisen ...
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: wenigstens fuer lange Zeit

Beitrag von Marlies »

Die meisten Indonesischen versionen sind vom 'Dutch' uebersetzt (Indonesien 'gehoerte' mal den Hollaendern - oder so aehnlich).

Das video wurde von Pandu auf UTube gegeben - soweit hab ich's mit meinem vorsintflutlichen Begriffen von Technologie noch nicht gebracht.

Dass das Münsterland irgendwo in Deutschland liegt weiss ich auch (doch nicht genau wo) - wobei im downunder jargon der Umlaut verloren ginge und es dann as 'munster land' ausgesprochen würde, DAS wäre ein Begriff von wegen 'The Munsters' [ http://de.wikipedia.org/wiki/The_Munsters ].

der thread is glaube ich nun doch wirklich hin.
Antworten