Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von Rehkitz »

Mein lieber Nicolas,

wenn schon leider im Magazin kein Platz für einen kleinen Bericht war, muss ich doch den heutigen Beitrag unter "Aktuell" ein klein wenig berichtigen: die Bilder von Torsten Hermann wurden erstmalig von der Silberbüchse präsentiert, und zwar im Rahmen des 2. Batzendorfer Gartenfestes (http://www.silberbuechse.net/history.htm). Nichts für ungut.

Schöne Grüße auch nach Dresden
Rehkitz
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von Rehkitz »

Nachtrag: "Aktuell" ist jetzt etwas verändert, so dass obige Anmerkung möglicherweise unverständlich (geworden) ist...

*

"Silberbüchse" heißt das Ding, Nicolas, ganz einfach ;o)
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von n.f. »

Bevor hier genervt in die Tischkante gebissen wird (sofern nicht bereits geschehen), kläre ich das Ganze mal kurz auf:

- Ich hatte in der "Aktuell"-Meldung zu den Sonderausstellungen der May-Museen geschrieben, die Gemälde zu Mays Werken von Torsten Hermann, die in der "Villa Bärenfett" ab Dezember '08 zu besichtigen sind, seien in diesem Jahr bereits vom Karl-May-Haus Hohenstein-Ernstthal ausgestellt worden.

- Das war dem Kitz zu ungenau; es legte Wert auf die Mitteilung, dass offenbar nicht das May-Haus, sondern sein Förderverein (!) im Rahmen des sog. "Batzendorfer Gartenfestes" diese Werke ausgestellt habe. Ein bisschen Vereins-PR also. Daraufhin habe ich die entsprechende Formulierung in der aktuellen Meldung präzisiert.

Liebes junges Reh, dass euer Text zum "Gartenfest" nicht in KARL MAY & Co. berücksichtigt wurde (ganz offensichtlich trägst du es mir nach), hat einen einfachen Grund, den ich dir gern per privater Mail mitteile.
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von Rehkitz »

ooch, ich trage gar nichts nach; ich wollte auch bloß aufklären und vorbeugen
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von JennyFlorstedt »

Auf der der Homepage des Karl-May-Hauses gibt es jetzt die Einladung zur Sonderausstellung zu bewundern.

Freunde des Hauses dürften inzwischen auch die sehr hübsche Otto&Alwin-Weihnachtskarte erhalten haben.

Jenny
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von n.f. »

Bilder von der Ausstellungseröffnung in Hohenstein-Ernstthal am gestrigen Samstag sind nun in der Online-Galerie von KARL MAY & Co. zu finden.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Jenny Florstedt und Mario Espig zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Blimse

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von Blimse »

Es ist für mich immer wieder megageil, was dieses "kleine Haus" für "große Sachen" auf die Beine stellt.

Die Ausstellung mit den Fotografien von Klara May. Ganz toll!!
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Sonderausstellungen in den Karl-May-Museen

Beitrag von Rene Grießbach »

Heute wird im Radebeuler Karl-May-Museum die neue Sonderausstellung eröffnet und am 16. Mai ists in Hohenstein-Ernstthal schon wieder so weit.
Ich freu mich auf beide. Heute abend in Radebeul bin ich auf alle Fälle, im Mai in Hohenstein-Ernstthal sicherlich auch.
Also jeweils bis dahin
René
Antworten