Stephen Moody - Welchen namen noch

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Weich ist der Gang des Bisamspitzrüssler
Doch weicher geht der Tausendfüssler

(Archiv Heinz Grill)
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich wurde inzwischen darüber belehrt, dass die ganze Serie wohl "Oiski Poiski" hieß bzw. heißt und jetzt noch ab und zu im ARD-Kinderprogramm läuft. :-)
Fiel mir nur wegen des "Oi" auf.
Ich hab Sascha, den Bisamspitzrüssler, immer sehr gemocht.
Der hatte so einen herrlichen Akzent.

Nachtrag a: Die Serie läuft aktuell wieder auf dem Kika (24.04.2006 ff. montags-freitags 17.50 Uhr (Wdh. 10.50 Uhr) )
Nachtrag b: Die schönste Folge ist die, wo sie den Goldenen Maulwurf suchen.

Di 23.05.2006, 17:50-18:15 Uhr (KiKa)

Der goldene Maulwurf

Eine Ölpest im Arabischen Meer setzt Noahs Insel vor der Küste fest. Der Kapitän will den unfreiwilligen Zwischenstopp nutzen, um bedrohte Tiere vom Festland auf die Insel zu retten. So begibt er sich mit seinem Assistenten Sascha in die Wüste, um einen der legendären goldenen Maulwürfe zu suchen. Auch Gerti und Rick machen einen Landausflug. Sie wollen ein Kamel melken, denn Käse aus Kamelmilch soll eine Köstlichkeit sein! Da zieht ein Sturm auf und bedeckt den Ort des Geschehens mit einer dicken Schicht Wüstensand. Als sich alle wieder ausgebuddelt haben, taucht auch ein goldener Maulwurf aus der Erde auf.

ta

PS: Durch den Wüstenteil hat das jetzt sogar beinah wieder was mit Karl May zu tun. <pfeif>
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Manchmal scheinen wir doch den gleichen Geschmack zu haben, ich steh' z.B. heftig auf Jim Knopf, Urmel aus dem Eis und Konsorten (besonders den Seehund, natürlich). Ich weiß noch wie mein Vater irritiert war als ich mit 18 vor dem Fernseher hockte und das guckte. 32 Jahre später hat sich nichts geändert.

Und von wegen <pfeif>, wenn wir hier immer detailliert und sonnigstgemütigst über diverse Kommissar-Folgen und dgl. informiert werden, dann komm' Du ruhig mit dem Goldenen Maulwurf. Ich werde mir den anschauen, ist schon notiert, ist doch klar.

;-)
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Und? :-)

Hab durch Zufall heute tatsächlich gucken können.

ta
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich Depp. Hätte, anstatt vom Notieren nur zu schwadronieren, es tatsächlich auch tun sollen.

;-[

Das sind so die verpaßten Gelegenheiten im Leben ...

Wird irgendwann, hoffentlich, nachgeholt.
Antworten