Förderverein Karl-May-Haus

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Förderverein Karl-May-Haus

Beitrag von Rolf Dernen »

Wie man hört, soll ende Februar in Hohenstein-Ernstthal ein Förderverein für das Karl-May-Haus gegründet werden. Als Vorsitzender wird der Schauspieler Peter Sodann fungieren.

Grüße

Rolf
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Förderverein Karl-May-Haus

Beitrag von n.f. »

Infos zum "Silberbüchse e. V." bei sz-online.de:

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1067506
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Gibt es den Film "Karl May reist zu den lieben Haddedihn" mit Peter Sodann als Karl May eigentlich zu erwerben oder kommt man sonst irgendwie an ihn heran ?

Das wäre gleich etwas für den neuen Verein, sich darum zu kümmern. Wäre doch eine gute Werbung und eine hübsche Aktion.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Rüdiger hat geschrieben:Gibt es den Film "Karl May reist zu den lieben Haddedihn" mit Peter Sodann als Karl May eigentlich zu erwerben oder kommt man sonst irgendwie an ihn heran ?
Ja, der ZDF-Zuschauerservice erstellt gegen Kostenerstattung (die in der Regel alles andere als überschaubar ist) Kopien der eigenen Produktionen für den rein privaten Gebrauch. Kontakt per E-Mail (die genauen Kosten können dort erfragt werden): programmservice@zdf.de

Eine offizielle Veröffentlichung ist mir nicht bekannt. Allerdings, so lange ist das ja gar nicht her, hat die Sendung ganz bestimmt irgendein Mitlesender aufgezeichnet und kann dir seine Kassette(n) mal ausleihen ... So unfreundlich und ungemütlich, wie man manchmal meinen könnte, geht es in der 'Karl-May-Szene' ja nicht immer zu.
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Beitrag von HGS »

So unfreundlich und ungemütlich, wie man manchmal meinen könnte, geht es in der 'Karl-May-Szene' ja nicht immer zu.
Hi hi...Da sagst Du was :)
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Unter http://www.silberbuechse.net ist eben die Homepage des Fördervereins online gegangen.

ta
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Beitrag von Rehkitz »

"Erbepflege mit der Silberbüchse"

Freie Presse 24.2.2006, Seite Kultur:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/K ... 74758.html
Antworten